Einsätze 2024 · 21. April 2024
Zu einer Türöffnung in Enkenbach wurde die Feuerwehr gerufen. Unsere Wehrmänner öffneten in der Daubenborner Straße im Auftrag der Ortsgemeinde Enkenbach-Alsenborn eine Wohnungstür.
Einsätze 2024 · 17. April 2024
Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A63 wurde die Feuerwehr gerufen. Wir kontrollierten die Strecke bis nach Kaiserslautern konnten aber keine Einsatzstelle auffinden. Nach Rücksprache mit der Integrierten Leitstelle war der Verkehrsunfall im Bereich der Feuerwehr Winnweiler, daher war ein Eingreifen nicht erforderlich.
Einsätze 2024 · 16. April 2024
In der Zufahrt zur Jugendherberge Hochspeyer drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen. Wir unterstützten dabei die Einsatzleitung der Feuerwehr Hochspeyer.
Einsätze 2024 · 16. April 2024
Ein umgestürzter Baum auf der Landstraße wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Vor Ort eingetroffen blockierte der Baum den Radweg. Mit einer Motorsäge gingen die Wehrleute vor und beseitigten so die Gefahrenstelle.
Einsätze 2024 · 16. April 2024
Zu einer Gefahrenstelle in Mehlingen wurde die Feuerwehr alarmiert. In der Hauptstraße wurden mehrere Dachziegeln von einem Hausdach geweht. Wir reinigten die Fahrbahn und übergaben die Einsatzstelle an den Eigentümer.

Einsätze 2024 · 16. April 2024
Ein umgestürzter Baum auf der Landstraße L401 wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Ein auf der Straße liegender Ast wurde von den Einsatzkräften beseitigt und die Straße grob gereinigt
Einsätze 2024 · 12. April 2024
Es wurde ein Kaminbrand in der Ludwigstraße in Alsenborn gemeldet. Die Wehrleute reinigten den Kamin über die Drehleiter und beseitigten den Brandschutt aus dem Kamin. Für diese Maßnahmen war ein Trupp unter Atemschutz im Einsatz. Des Weiteren kontrollierten wir den Kamin mit der Wärmebildkamera. Die Einsatzstelle wurde dann an den hinzugerufenen Schornsteinfegermeister übergeben.

Einsätze 2024 · 11. April 2024
Ein Brandmeldereinlauf „Am Pulverhäuschen“ wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Nach Erkundung des betroffenen Bereiches handelte es sich um einen Fehlalarm. Wir setzen die Anlage wieder zurück und übergaben diese an den Betreiber.
Einsätze 2024 · 10. April 2024
Eine Person in Zwangslage meldete uns die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern. In einem Industriebetrieb im Gewerbepark Sembach wurde ein Mitarbeiter mit der Hand in einer Maschine eingeklemmt. Noch vor Ankunft der Feuerwehr konnte der Arbeiter von Kollegen befreit werden. Wir übernahmen die Betreuung der verletzten Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der angeforderte Rettungshubschrauber wurde dann von unseren Wehrleuten abgesichert.

Einsätze 2024 · 08. April 2024
Eine Drehleiterunterstützung für den Rettungsdienst in Alsenborn wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste eine Person mit Hilfe der Drehleiter aus dem 1. Obergeschoss gerettet werden. Der Patient wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben.