Einsätze 2024 · 13. Juni 2024
Zu einem undefinierbaren Geruch in Alsenborn wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Wir führten Messungen in der betroffenen Straße durch, konnten aber keine Gefahrenstelle ausfindig machen. Die Einsatzstelle wurde an das Kanalwerk übergeben, weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.
Einsätze 2024 · 06. Juni 2024
Ein Heckenbrand in Alsenborn wurde der Feuerwehr gemeldet. In der Diemersteiner Straße geriet eine Thuja-Hecke auf einer Länge von circa fünf Metern in Brand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Feuer von Anwohnern bereits gelöscht. Wir kontrollierten die Brandstelle und löschten letzte Glutnester ab.

Einsätze 2024 · 24. Mai 2024
Ein Verkehrsunfall auf der Landstraße L401 am Fröhnerhof wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Wir kontrollierten die gesamte Strecke und konnten keinen Verkehrsunfall ausfindig machen. Ein Einsatz war daher nicht erforderlich.
Einsätze 2024 · 23. Mai 2024
Eine Notfalltüröffnung in Sembach wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Im Auftrag des Ordnungsamts öffneten wir in der Eckstraße eine Wohnungstür. Die Person wurde dann von der Polizei in der Wohnung wohlauf vorgefunden. Weitere Maßnahmen mussten von uns nicht mehr erfolgen.
Einsätze 2024 · 22. Mai 2024
Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn wurde die Feuerwehr alarmiert. In Richtung Wattenheim kam ein Kleintransporter von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb im Graben liegen. Dabei wurde alle drei Insassen verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuten wir die verletzten Personen. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst sowie...

Einsätze 2024 · 20. Mai 2024
Feuerwehr Enkenbach-Alsenborn hilft in Zweibrücken nach schweren Unwetter. Zusammen mit mehreren Feuerwehrleuten aus dem Landkreis Kaiserslautern und rund 12 Fahrzeugen machten wir uns auf den Weg nach Zweibrücken, um bei den zahlreichen Hochwassereinsätzen zu helfen.
Einsätze 2024 · 20. Mai 2024
Bei einem ortsansässigen Betrieb „Am Pulverhäuschen" löste die Brandmeldeanlage Alarm aus. Es handelte sich jedoch um einen Fehlalarm, ausgelöst durch eine Störung. Wir setzten die Brandmeldeanlage wieder zurück und beendeten danach den Einsatz.
Einsätze 2024 · 19. Mai 2024
Zur Unterstützung der Feuerwehr Winnweiler bei einem Verkehrsunfall wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Nach erster Erkundung der Wehr aus Winnweiler handelte es sich um einen Verkehrsunfall zweier Fahrzeuge bei dem die Kräfte der Feuerwehr Winnweiler ausreichend waren. Ein Einsatz unsererseits war nicht erforderlich.
Einsätze 2024 · 19. Mai 2024
Ein Flächenbrand im Bereich der Autobahn A63 wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Trotz intensiver Suche in Richtung Winnweiler, sowie rund um den Gewerbepark Sembach konnte weder eine Rauchentwicklung, noch Brandgeruch festgestellt werden. Ein Einsatz war daher nicht erforderlich.
Einsätze 2024 · 18. Mai 2024
Zu einem Wassernotstand im Gewerbepark Sembach wurde die Feuerwehr alarmiert. Eine mit Wasser und Schlamm vollgelaufene Garage musste von unseren Wehrleuten abgepumpt werden. Mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger gingen die Einsatzkräfte gegen die Verschmutzung vor.