Einsätze 2024 · 10. Mai 2024
Zu einem Flächenbrand in Alsenborn wurde die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein größeres Feuer neben dem Feldweg. Mit einem Strahlrohr wurde das Feuer rasch gelöscht und mit zwei Haken auseinander gezogen um weitere Glutnester zu beseitigen. Neben der Feuerwehr war auch die Polizei im Einsatz

Einsätze 2024 · 10. Mai 2024
Mehrere brennende Wahlplakate in Sembach wurden unserer Feuerwehr gemeldet. Bei eintreffen in der Hauptstraße war die Polizei bereits vor Ort und konnte die Wahlplakate vor Ankunft der Feuerwehr löschen. Unser Einsatz war daher nicht mehr erforderlich.
Einsätze 2024 · 05. Mai 2024
Ein umgestürzter Baum auf einem Radweg neben der Landstraße wurde der Feuerwehr gemeldet. Dort war ein Baum umgestürzt und blockierte den gesamten Radweg. Mit einer Motorsäge konnten wir den Baum zerkleinern und beseitigen.
Einsätze 2024 · 02. Mai 2024
Ein Flächenbrand im Wald an der Landstraße L395 Richtung Ramsen wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Vor Ort stellte es sich heraus das der Rauch durch eine fahrende Dampflock erzeugt wurde. Ein eingreifen der Feuerwehr war daher nicht erforderlich.
Einsätze 2024 · 29. April 2024
Eine Tierrettung in Enkenbach wurde der Feuerwehr gemeldet. Dort steckte eine Vogel an einem Dachbalken fest und konnte sich nicht selbst aus der misslichen Lage befreien. Mit Hilfe der Drehleiter konnten die Einsatzkräfte das Tier befreien und es der Tierrettung übergeben.

Einsätze 2024 · 23. April 2024
Gasgeruch in Enkenbach wurde unserer Feuerwehr gemeldet. In der Uhlandstraße wurde vom einem Anwohner Gasgeruch im Außenbereich wahrgenommen. Wir kontrollierten mit einem speziellen Messgerät den Straßenbereich konnten aber keine Gefahrenstelle ausfindig machen. Der hinzugerufene Gasversorger führte weitere Messungen durch, aber auch diese waren ohne Ergebnis. Der Einsatz wurde danach beendet.
Einsätze 2024 · 23. April 2024
Ein ausgelöster Heimrauchmelder in Enkenbach wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Nach Öffnung der Wohnungstür durch die Mieter wurde festgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.
Einsätze 2024 · 22. April 2024
Zu einer Tragehilfe in Hochspeyer wurde unsere Drehleiter angefordert. Wegen der Sperrung der Bundesstraße B48 am Gleisdreieck Fischbach wurde von uns die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern entsendet.
Einsätze 2024 · 21. April 2024
Ein weiterer Verkehrsunfall auf Autobahn A6 wurde der Feuerwehr gemeldet. Rund drei Kilometer nach dem ersten Verkehrsunfall schleuderte ein weiterer PKW in die Leitplanke. Auch hier wurde Glücklicherweise keine Person verletzt. Der hinzugerufene Rettungsdienst musste nicht eingreifen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Danach wurde die Einsatzstelle von der eintreffenden Polizei weiter abgesichert.

Einsätze 2024 · 21. April 2024
Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 Richtung Wattenheim wurde unserer Feuerwehr gerufen. Bei dem Unfall ist ein PKW von der Straße abgekommen und in der Leitplanke gelandet. Dabei wurde keine Person verletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab. Anschließend konnte nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei vor Ort der Einsatz beendet werden.